Schülerteam holt zwei Siege in Hagen

wb-hagen-09072016Am Samstag fand die neu eingeführte U12-Turnierserie der Westfalenbande bei den Hagen Chipmunks ihre Fortsetzung. Aufgrund der gerade angefangenen Sommerferien in NRW setzte sich das Teilnehmerfeld jedoch nur aus den gastgebenden Chipmunks und dem Schülerteam der Ennepetal Raccoons zusammen, so dass lediglich ein Doubleheader gespielt wurde.
Nichts desto trotz gingen beide Teams gut gelaunt in die Partie und freuten sich vor dem „Summer-Break“ noch ein wenig Wettkampfluft schnuppern zu können.
In die erste Partie des Spieltages gingen die Raccoons als Heimteam. Die Waschbären waren von Beginn an hellwach und konnten sich im ersten Inning schadlos halten. In der darauf folgenden Offensive konnten sie sich mit 6 Runs ein beruhigendes Polster erspielen. Ihre Gegner waren nun gewarnt und kamen besser ins Spiel. Im weiteren Verlauf gestatten sie den Ennepetalern lediglich 4 weitere Runs und konnten selbst 5 Runs erzielen, so dass die Partie mit 10:5 zu Gunsten der Raccoons endetet.
In das zweite Spiel des Tages gingen beide Teams mit nahezu unveränderter Aufstellung. Diesmal gelang es den Chipmunks, den Vorteil aus dem 1. Inning mitzunehmen. Mit einem 0:2 Rückstand musste das Team der Raccoons in das 2. Inning starten. Zwar gelang es den Ennepetalern auszugleichen, die Führung konnten sie jedoch nicht übernehmen. Auch im 3. und 4. Inning behielten die Hagener die Oberhand, so dass die Partie mit 4:6 in das letzte Inning ging. Die Raccoons waren nun wieder oben in der Line-Up und konnten mit 5 Runs, darunter 2 Homeruns von Luke Krempel und Jannik Wamser die Führung übernehmen. Mit einem Run gestatteten sie ihren Gastgebern anschließend nicht mehr, sich den Sieg noch einmal nehmen zu lassen und entschieden auch das zweite Spiel zu ihren Gunsten.

Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.