Richtlinien

Sport steht bei uns im Mittelpunkt !

Die Raccoons haben sich zur Förderung Ihres Sports folgende Regeln auferlegt:

  • Gemeinsam wollen wir erfolgreich sein, zusammen etwas bewegen!
  • Ich unterstütze meinen Verein bei der Durchführung von Werbemaßnahmen und beim Spielbetrieb durch die Übernahme zusätzlicher Aufgaben (Schlagkäfig auf- und abbauen, sowie betreuen, bei Spielen Grillmaterial beschaffen etc.).
  • Ältere Mitglieder erfüllen eine Vorbildfunktion für jüngere Mitglieder und unterstützen sich gegenseitig.
  • Rauchen und der Konsum von Alkohol haben auf dem Sportplatz nichts zu suchen; dieser Bereich gilt ab dem Tor für den gesamten Sportplatz im Ligabetrieb, sowie beim Training – bei Turnieren werden Ausnahmeregelungen getroffen.
  • Ich bin mir beim Tragen der Vereinskleidung meiner Verantwortung in der Außenwirkung für den Verein bewusst und verhalte mich entsprechend.
  • Wir denken diese Punkte erklären sich von selbst und appellieren hiermit an die Vernunft, den Zusammenhalt und die gemeinsame Umsetzung von allen!