Tossballer bei der Winterliga

Das erste Highlight für die U11 Raccoons Tossballer in diesem Jahr war die Teilnahme an der Fielders´s Choice Winterliga. An vier Spieltagen in Verl, Düsseldorf, Dortmund und beim Finale in Wuppertal wurde schönstes Hallen-Baseball gezeigt. In der Gruppe der Raccoons nahmen noch weitere 8 Vereine daran teil und dabei kam ein passabler fünfter Platz heraus.

An den Spieltagen spielt jeder gegen jeden, sodass die Mannschaften 32 Spiele bestritten. Es war den Trainern der Raccoons Tossballer wichtig, dass so viele Kinder wie möglich Spielpraxis erhalten sollten, um die kommende Saison erfolgreich zu bestreiten. Denn darum geht es primär bei der Winterliga – Spielpraxis und Spaß.

„Alle Kids haben sich toll weiterentwickelt und auch die „Neuen“ haben ihre Aufgabe sehr gut gemeistert“, so der Headcoach Kay Seifert nach der Siegerehrung. Ein riesiger Dank geht seitens der Trainer an die mitgereisten Eltern und Fans, die ihre Mannschaft immer wieder bei tollen Spielzügen anfeuerten, ohne dabei unfair den anderen Mannschaften gegenüber zu sein. Denn alle Kids in allen Mannschaften wollen nur eins: Baseball spielen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schüler, Schüler Tossball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.