Trotz Bürgermeister-Unterstützung kein Glück gegen die Capitals

IMG_4729 (2)Nachdem die Raccoons-Schüler in den letzten Partien gegen die Düsseldorf Senators und Marl Sly Dogs einen sehr starken Eindruck hinterließen, zeigten die Bonn Capitals dem jungen Team am gestrigen Samstag ihre Grenzen auf.
Pünktlich zum Warm-Up setzten die vorhergesagten Regenfälle ein und begleiteten beide Teams fast die gesamte Spielzeit über. Zum Glück handelte es sich nur um leichte Schauern, so dass beide Spiele wie geplant durchgeführt werden konnten.Mit den Bonn Capitals war der bisher ungeschlagene Tabellenführer (12 Siege) am Tanneneck zu Gast, denen damit die uneingeschränkte Favoritenrolle zu Teil wurde.
Nach der feierlichen Eröffnung der Partie durch den Bürgermeister der Stadt Ennepetal, Wilhelm Wiggenhagen mit einem guten First Pitch durften die Kids ran.
Bereits im ersten Inning unterstrichen die Bonner ihre Ambitionen, auch diese Partie für sich zu entscheiden, mit 6 Runs. Im Gegenzug gelang es dem Waschbären-Nachwuchs mit nur einem Run durch Florian Schmale nicht, die Capitals unter Druck zu setzen.Auch das nächste Inning brachte keine Besserung aus Ennepetaler Sicht, so dass die Capitals bereits nach dem zweiten Inning fast uneinholbar mit 2:13 führten. Obwohl sie nochmal drei Runs erzielen konnten, mussten sich die Klutertstädter bereits im dritten Inning, aufgrund der Ten-Run-Rule mit 5:18 geschlagen geben.
Das zweite Spiel begann mit 6 Runs für die Capitals und 0 Runs für die Raccoons ähnlich schlecht wie das erste. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Ennepetaler in der Defensive jedoch deutlich steigern und zeigten gute Spielzüge, so dass sie den Bonnern im zweiten und fünften Inning keinen Run gewährten. In der Offensive fehlte den Raccoons leider die nötige Durchschlagskraft um die sehr starke Capitals-Defense unter Druck zu setzen. So konnten die Raccoons in fünf Innings nur zwei Runs durch Niklas Kolter und Lilli Hedtmann erzielen. Letztendlich ging auch die zweite Partie mit einem Endstand von 2:12 an die Gäste aus Bonn.

Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.