Schülerteam mit Derbysieg beim 6.Winterliga-Spieltag

PicsArt_1395084154210Beim 6. Spieltag der Baseball-Winterliga am gestrigen Sonntag in Marl durften die jüngsten Raccoons wieder einen Sieg feiern. Gegen den Lokalrivalen Hagen Chipmunks konnten sich die Kids im vierten Spiel des Tages mit 10:6 durchsetzen. Den Grundstein für den Erfolg legten sie dabei im zweiten Inning mit einer lupenreinen Defense, in der sie den Hagenern keinen Run gönnten.In den anderen neun Partien war für das junge Team leider kein Sieg drin. Besonders zu Beginn des Spieltages gelang der Offensive nicht viel, so dass die Spiele gegen die Werler Wölfe und Marl Miners mit 11:1 und 11:3 deutlich verloren wurden.
Im dritten Spiel lief es dann schon etwas besser, mit 9:6 ging der Sieg trotzdem an die Solingen Alligators.
Nach dem Sieg gegen die Chipmunks, in der die Offensive sich anscheinend warmgeschlagen hatte standen die Partien gegen die Dortmund Wanderers und Siegen Phoenix Steelers auf dem Programm. Die jungen Raccoons zeigten nun wieder Respekt und trauten sich nicht den Ball ordentlich ins Spiel zu bringen, so dass viele „Sicherheitsschläge“ im Infield landeten und zu einem Out am ersten Base führten. So gewannen die Wanderers mit 12:3 und die Phoenix Steelers mit 9:1.
Auch die nachfolgende Partie gegen die Cologne Cardinals brachte keine Besserung. Im Gegenteil: Den Waschbären gelang nicht ein Run und das Spiel ging mit 9:0 an die Domstädter.
In Spiel 8 und 9 standen die Ennepetaler den Gastgebern Marl Sly Dogs gegenüber. Mit 6:11 und 2:11 blieben aber auch hier die Punkte in Marl.
Im letzten Spiel des langen Tages spielten die Ratingen Goosenecks noch einmal ihre Erfahrung aus und sicherten sich einen 11:6 Sieg gegen die Raccoons.
“Die Offensive hat mich heute schon etwas enttäuscht. Außer in drei Spielen haben wir nicht wirklich gezeigt was wir können. Dennoch bin ich zufrieden. Wir haben einen Sieg geholt, niemand hat sich verletzt und die Kinder hatten wieder einmal ihren Spaß. Das ist die Hauptsache.“ so Trainer Stefan Kramer nach dem Turnier.
Am nächsten Sonntag steht das Winterliga-Finale in der Wuppertaler Bayerhalle an. Die Raccoons haben dann an allen 7 Spieltagen der Winterliga teilgenommen und reichlich Spielpraxis gesammelt.

Alle Winterliga-Ergebnisse gibt es hier!



Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.