Knappe Niederlagen zum Saison-Auftakt – Jannik Wamser defensiv und offensiv in bester Verfassung

03.04.2016-jannik-wamser2Zwei unglaublich knappe Niederlagen (18:19 und 12:13) musste das 2. Schüler-Team der Ennepetal Raccoons zum Auftakt der Saison bei bestem Baseball-Wetter einstecken.
Für viele Spieler der Ennepetal Raccoons war es das erste Ligaspiel überhaupt. So war es nicht verwunderlich, dass sich in der Defensive einige der Nervosität geschuldete Fehler einschlichen. Im zweiten Spiel gesellte sich eine nicht hundertprozentige Ausnutzung der Offensiv-Chancen dazu, wodurch die ersten Liga-Erfolge des Teams ausblieben. Der Kampfgeist der Waschbären war jedoch geweckt, so dass die Sly Dogs aus Marl kaum Chancen hatten, sich von ihnen abzusetzen. So gestalteten sich beide Partien bis zum Schluss ausgeglichen und spannend.

2016_04_03-jannik-wamserDabei hervorzuheben ist die heutige Leistung von Jannik Wamser (Bild), der in der Offensive eine sehr solide Leistung ablieferte, aber vor allem in der Defensive mit insgesamt 10 Assists, 3 unassisted und 6 Fly Outs die Raccoons souverän im Spiel hielt. Die Waschbären hätten heute als Sieger vom Platz gehen können. Vielleicht ist das gewisse Quäntchen Glück bereits beim nächsten Mal auf ihrer Seite.
Das Fazit der Trainer Frauke Tasche und Stefan Kramer fiel an diesem Tag sehr positiv und durchaus zufrieden aus. Natürlich sind solch knappe Niederlagen ärgerlich, aber dass dieses unerfahrene, junge Team, das bisher erst zwei Mal draußen trainiert hatte, so mithalten und Marl unter Druck setzen konnte, ist sehr erfreulich. „ Die von uns eingeschlagene Richtung mit einem zweiten Team voller Rookies ist vielversprechend. Es gibt nach heute keinen Grund enttäuscht zu sein. Wenn sich das Team weiter so findet und ein wenig mehr Routine hat, werden wir bald die ersten Siege dieser Mannschaft sehen. Wir werden versuchen, die Erkenntnisse aus dem heutigen Spiel im Training umzusetzen, und entsprechende Dinge im nächsten Liga-Spiel besser zu machen“, so Frauke Tasche nach dem Spiel.

Das nächste Ligaspiel findet am 01.05.2016 bei den Hagen Chipmunks statt. Zuvor werden die Raccoons noch ein Freundschaftsspiel gegen die Witten Kaker Lakers am 16.04.2016, 11.00 Uhr in Ennepetal absolvieren.



Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.