Schülerteam beendet Fielder’s Choice Winterliga auf dem 9.Platz

CIMG1064Der fünfte und letzte Spieltag der Fielder’s Choice Winterliga ist gespielt!
Bei ihrem letzten Auftritt der Indoor-Baseball-Serie mussten die Raccoons gleich auf mehrere ihrer Leistungsträger verzichten. Eine gute Gelegenheit für die Coaches Stefan Kramer und Christian Jakoby allen anwesenden (und spielfähigen) Kindern viel Spielzeit zu geben und einige Veränderungen in der Aufstellung auszuprobieren.
Im ersten Spiel trafen Sie auf die Nachbarn aus Hagen-Haspe, die ebenfalls ihren jüngeren SpielerInnen diesmal viel Spielzeit gönnten, um sie auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Die relativ ausgeglichene Partie endete mit einem knappen 10:8 Erfolg zu Gunsten der Waschbären.

CIMG0937In den nachfolgenden Partien lief es leider nicht mehr so positiv für die Klutertstädter. Fast alle Teams kämpften noch um die Platzierungen und verteilten keine Geschenke an die Raccoons. So endeten alle weiteren Partien zu Gunsten der gegnerischen Teams. Auch die Offensivleistung der Waschbären war heute nicht so stark wie gewohnt, so dass allzu oft die Gegner leichtes Spiel mit den Bällen der Ennepetaler hatten. Dennoch sieht Coach Stefan Kramer dies nicht als tragisch an: „Heute mussten wir einige Ausfälle kompensieren und haben uns daher entschlossen viel auszuprobieren. Insbesondere unsere neuen SpielerInnen und diejenigen die bisher weniger Spielerfahrung sammeln konnten, haben wir heute viel ins Spiel eingebunden. Auch wenn die Erfolge heute ausblieben, haben die Kids wieder einiges gelernt. Insbesondere unsere beiden Rookies kommen immer besser ins Spiel und werden für uns in der kommenden Saison verstärken.“

Die Raccoons beenden damit die Winterliga auf dem 9. Platz von 11 Teams. Mit ihren 11 Siegen in 40 Spielen verbessern sie sich im Gegensatz zum Vorjahr, wo sie lediglich 6 Siege in 60 Spielen feiern durften. Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse der Raccoons am 5. Spieltag der Fielder’s Choice Winterliga:

Hagen Chipmunks vs. Ennepetal Raccoons 8:10
Ratingen Goosenecks vs. Ennepetal Raccoons 13:1
Ennepetal Raccoons vs. Herne Lizards 4:10
Cologne Cardinals vs. Ennepetal Raccoons 6:4
Dortmund Wanderers vs. Ennepetal Raccoons 12:0
Ennepetal Raccoons vs. Solingen Alligators 1:10
Ennepetal Raccoons vs. Düsseldorf Senators 3:9
Ennepetal Raccoons vs. Paderborn Untouchables 2:12
image



Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.