Raccoons U15 Jugend wird Meister in der NRW Landesliga II

Am gestrigen Samstag ging die Saison 2019 für die U15 Jugend der Raccoons äußert erfolgreich zu Ende. Im April startete das Team, bestehend aus zwei ehemaligen Tossballern, drei Neulingen und vier erfahrenen Spielern, in eine ungewisse Saison. Lange war unklar, ob man nach den vier überraschenden Abgängen der 2018er Mannschaft überhaupt am Spielbetrieb teilnehmen konnte.

Als Glücksgriff erwiesen sich die drei Rookies Julian Büchmann, Kevin Martens (Sauter) und Tim Schottke die allesamt sehr schnell ihr Talent unter Beweis stellten und dem Team nach kurzer Eingewöhnungsphase bereits helfen konnten.
Am ersten Spieltag wurden die Raccoons leider von ihrem Gegner aus Bonn versetzt und gewannen so ihr erstes Spiel mit 7:0 „am grünen Tisch“. Rückblickend kam der uneingespielten Ennepetaler Mannschaft dies aber äußerst gelegen. So konnte an diesem Tag mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern und ein paar Spielern aus der Herrenmannschaft eine intensive Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen durchgeführt werden. Dies war besonders wichtig, da 3 Wochen später mit den Wuppertal Stingrays bereits einer der Liga-Favoriten auf die Ennepetaler wartete.
Mit der Einstellung nichts zu verlieren zu haben gingen Raccoons in diese Partie gegen Wuppertal und konnten durch starkes Pitching und guten Leistungen der ehemaligen Tossballern Lovina Hoffmann (2. Base) und Nils Sturr (linkes Außenfeld), dem an diesem Tag sein erster Basehit gelang, für einen 8:4 Überraschungserfolg sorgen.

Im weiteren Verlauf der Saison setzten sich die guten Leistungen weiter fort. Immer Verlass war auf die erfahrenen Spieler Jonas Ebbinghaus (1. Base) und Luke Krempel (Catcher) sowie auf unsere starken Pitcher Nick Birkholz und Finn Jakoby. Finn gelang im Heimspiel gegen die Kapellen Turtles sogar ein besonderer Erfolg, denn er schaffte dort einen äußerst seltenen „No Hitter“ (kein gegnerischer Spieler schaffte es aufgrund des dominanten Pitchings auf die 1. Base).

So gewannen die U15 Waschbären beide Spiele gegen die Kapellen Turtles, gegen Bonn und auch beide Partien gegen die Kottenforst Saints.
Lediglich das Rückspiel in Wuppertal mussten die Ennepetaler abgeben. Hier war die Mannschaft leider gezwungen, mit nur 8 Spielern (statt 9) anzutreten.
Mit dem gestrigen Sieg in Bonn gegen die Kottenforst Saints sicherte sich die Raccoons U15 Mannschaft die Meisterschaft in der NRW U15 Landesliga II.
Die Wuppertal Stingrays, die ebenfalls nur 1 Spiel in dieser Saison verloren haben, setzten in mindestes einem Spiel einen „H-Spieler“ (16-jähriger Spieler) ein und fallen somit leider aus der Wertung.

Die Coaches Christian Jakoby und Pepe (Patrick) Krempel freuen sich riesig über diesen tollen Erfolg und hoffen auf weitere Verstärkung in den nächsten Monaten, um diesen Erfolg auch 2020 weiterführen zu können.

Vielen Dank an Albina Hoffmann für die tollen Bilder!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.