Neues Miniteam kommt gut an

minis-t1Seit dem 31. Januar 2014 haben die Raccoons auch eine Anlaufstelle für ganz kleine Baseballspieler. Mit dem neu formierten BeeBall-Team bieten die Coaches Frauke Tasche und Kay Seifert Kindern von 3-7 Jahren die Möglichkeit erste Erfahrungen im Umgang mit Baseballhandschuh und Schläger zu sammeln.
BeeBall ist eine Spielvariante auf einem kleinerem Feld mit vereinfachten Regeln, bei denen die Kinder viel Spaß haben. Und Spaß steht sowieso an erster Stelle. Nebenbei vermitteln die beiden Trainer den Kindern spielerisch die richtige Wurf- und Schlagtechnik. Das Verletzungsrisiko wird durch die Verwendung von weichen Bällen statt harter Baseballs minimiert.Im Schnitt waren bei den ersten drei Trainings 6 Kinder mit viel Spaß und Engagement dabei. Die Trainer freuen sich über jedes Kind das selber einmal ausprobieren möchte, wie es sich anfühlt einen Ball zu schlagen.
Das Training findet noch bis Ende März, freitags in der Turnhalle der Sekundarschule Effey von 16:00 Uhr – 17:15 Uhr statt. Danach geht es auf den Sportplatz am Tanneneck in Ennepetal-Voerde weiter.



Dieser Beitrag wurde unter Minis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.