Antwerpen Eagles starten beim Ennepetaler Turnier

eagles2Aus Belgien werden die „Royal Antwerp Eagles“ ihr Juniorenteam ins Rennen um den Pokal beim internationalen U21 Baseball Turnier am 26.+27. September 2015 ins Rennen schicken.
Das Team der Adler wurde in diesem Jahr neu zusammengestellt und belegt derzeit den 2. Platz hinter den Borgerhout Squirrels in der der 4 Mannschaften umfassenden belgischen U21-Liga. Mit 3 Siegen, 2 Niederlagen und 2 Unentschieden liegen sie dabei knapp vor den Braves aus Brasschaat.
Die Belgier, die bei der Anmeldung zu dem Turnier am schnellsten waren, haben sich bereits allerlei Aktionen einfallen lassen, um den Trip nach Ennepetal zu finanzieren. Von Auto waschen über Eisverkauf und individuelles Sponsoring reichten dabei die Ideen um bis zu 45 Personen die Reise möglichst kostengünstig anbieten zu können.
Angesichts der geringen Mannschaftsstärke der belgischen Liga lässt sich schwer einschätzen, ob die Eagles ein Kandidat auf den Turniersieg sind. Die Raccoons sind jedoch besonders froh, mit den Belgiern das Turnier zu einem internationalen Wettstreit formen zu können. Bei dem „3-Länder-Wettkampf“ werden jeweils 2 Teams aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden antreten.



Dieser Beitrag wurde unter Turnier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.