5. Spieltag der Winterliga in Wetter

Am kommenden Sonntag geht es wieder rund für die Schülermannschaft der Ennepetal Raccoons. Der 5. Spieltag der BSJ-Winterliga findet am Sonntag, 9. März in Wetter a.d. Ruhr statt. Veranstaltet wird das Turnier diesmal von den Volmarstein Heroes in Zusammenarbeit mit den Hagen Chipmunks. In der Wetteraner Sporthalle Oberwengern, Hoffmann-von-Fallersleben-Str. 28 kämpfen wieder 13 Schüler und 8 Jugendteams um Punkte.An den vergangenen vier Spieltagen in Marl, Werl, Köln und Dortmund gelang es dem jungen Team bereits drei Spiele zu gewinnen. In vielen weiteren Spielen mussten sich die Kinder nur knapp geschlagen geben. Dies zeugt von einem großen Potential, das in der Mannschaft steckt, wenn man bedenkt das die Raccoons die wahrscheinlich jüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld besitzen, die zudem bisher noch keine große Spielerfahrung sammeln konnte.
Die Coaches Stefan Kramer und Christian Jakoby haben in den letzten Wochen intensiv mit den Kids trainiert um den älteren Teams wieder den ein oder anderen Stein in den Weg legen zu können und vielleicht auch einige Siege zu feiern.
Ab dieser Woche stehen den Coaches dazu zwei Trainingseinheiten zur Verfügung. Zusätzlich zu der Halleneinheit freitags, 17:00 Uhr in der Turnhalle der Sekundarschule trainieren die Raccoons-Schüler ab sofort mittwochs ab 16:30 Uhr wieder auf dem Kunstrasen am Tanneneck. Ab April findet das Training dann mittwochs und freitags 16:30 Uhr – 18:00 Uhr am Tanneneck statt.
Die Raccoons freuen sich über alle interessierten Kinder im Alter von 8-12 Jahren die selbst einmal ausprobieren möchten einen Baseball zu schlagen.



Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.