3. Spieltag der Winterliga in Köln

imageAm Sonntag dem 8. Februar 2015 steigt der nächste Spieltag der Fielder’s Choice Winterliga in der Sporthalle der Fachhochschule Köln-Deutz. Bereits zum dritten Mal in diesem Winter machen sich die Raccoons-Schüler auf den Weg, sich im Indoor-Baseball mit ihren NRW-Konkurrenten zu messen.
Nach 2 Siegen am ersten Spieltag und 4 Siegen am zweiten Spieltag sind die Nachwuchs-Baseballer aus Ennepetal hochmotiviert auch in Köln den ein oder anderen Sieg einzufahren.

Derzeit stehen die Waschbären auf dem 8. Tabellenplatz, punktgleich mit den Dortmund Wanderers. Hinter sich gelassen haben sie bereits die Verl/Gütersloh Yaks und die Cologne Cardinals, die beide mit sehr jungen Mannschaften vertreten sind.
Zwei Siege vor den Raccoons rangieren die Düsseldorf Senators, drei Siege mehr haben die Hagen Chipmunks. Mit einer ähnlich starken Leistung wie beim letzten Spieltag in Dortmund können die Klutertstädter den Anschluss an das Tabellenmittelfeld halten, oder sogar den ein oder anderen Konkurrenten auf die Plätze hinter sich verweisen.
Jetzt schon festzustellen ist, dass alle Teams, im Vergleich zum letzten Jahr, leistungsmäßig zusammengerückt sind. Die Teams an der Spitze mussten bereits einige Spiele abgeben und grundsätzlich kann jedes Team jeden schlagen. So konnten sich z.B. die Verl/Gütersloh Yaks am vergangenen Spieltag gegen die Paderborn Untouchables durchsetzen. Die Hagen Chipmunks (letztes Jahr Platz 12) konnten, mit Ausnahme der Goosenecks, bereits gegen die ersten 5 Teams der Tabelle gewinnen. Ein Beweis für die gute Nachwuchsarbeit der NRW-Vereine und ein Garant für einen weiteren spannenden Winterliga-Spieltag in Köln.

image



Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.