Weiteres Testspiel bei den Bonn Capitals

2015-08-22-bonn-2Für das neu formierte Baseballteam der Raccoons geht es am Samstag nach Bonn zu einem weiteren Testspiel bei den Bonn Capitals. Trainer Achim Hilger ist bestrebt seinen Spielern noch vor der Winterpause möglichst viel Spielpraxis zu verschaffen. Insbesondere für die Neueinsteiger sind die Spiele eine gute Gelegenheit Erfahrung zu sammeln und Hilgers Spielphilosophie zu verinnerlichen. Und für die Wiedereinsteiger im Team sind die Spiele eine willkommene Möglichkeit schneller zu ihrer alten Leistungsfähigkeit zurück zu finden und sich für die anstehenden Aufgaben im nächsten Jahr zu empfehlen.7Im August hat die Ennepetaler Mannschaft bereits einen Test gegen die Bonner für sich entscheiden können. Da Hilger für Samstag mit den Pitchern Jan Kuhse und Nils Brünger plant, sollte auch hier ein Sieg durchaus machbar sein. Für Hilger ist es jedoch zweitrangig ob sein Team gewinnt oder verliert, wichtiger ist es, das alle Spieler möglichst viele Live-Balls sehen und viele at Bats haben können.
Die Partie in der Bonner Solarworld-Arena beginnt am Samstag um 13:00 Uhr.



Dieser Beitrag wurde unter Baseball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.