Tossballer mit Split in Witten

Am vergangenen Samstag fanden die ersten beiden Spiele der noch jungen Tossball-Saison statt. Trotz der doch schlechten Wettervorhersage machten sich die Raccoons-Kids auf den Weg nach Witten zu den Kaker Lakers. Wie auch im letzten Jahr hofften sie auf die Regel: Wenn die Tossballer unterwegs sind, dann bleibt es trocken. Und so war es tatsächlich auch dieses Mal.

Es gab in diesem Jahr bereits ein Freundschaftsspiel, aber wie es um die Leistung der Kids steht und wie die „Neuen“ sich in die Mannschaft integrieren, das konnte das Trainerteam um Anna Jähnke und Kay Seifert noch nicht einschätzen.
Nach einem holprigen Beginn zeigten die Tossballer alles Erlernte und gewannen das erste Spiel dieser Saison. Das war der erste Sieg überhaupt in einer Sommersaison dieser Mannschaft. Tolle Spielzüge und eine gute Schlagleistung waren Garant für diesen Sieg. Nach dem verdienten vierten Platz in der Winterliga knüpften die Tossballer an die positive Leistungssteigerung an.

Im zweiten Spiel zeigte die junge Mannschaft der Witten Kaker Lakers ein klasse Spiel und siegte mit einem Punkt Unterschied. Somit verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem Sieg und einer Niederlage ins wohlverdiente Wochenende.
So ein Spieltag macht den Kindern viel Spaß und das ist für die Trainer der beiden Mannschaften das Wichtigste.

Wir bedanken uns bei den Witten Kaker Lakers für den schönen und fairen Spieltag.
Nächste Woche geht es für die Raccoons-Kids nach Münster.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schüler, Schüler Tossball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.