Schülerteam reist zum 1. Spieltag nach Dortmund

imageBei den Dortmund Wanderers wird das Raccoons Schülerteam am 1. Mai zum ersten Mal in diesem Jahr in den Spielbetrieb der Teeball-Liga eingreifen.
Um 11:00 Uhr startet die erste Partie des Doubleheaders im Dortmunder Hoeschpark.

Die Trainer Stefan Kramer und Christian Jakoby haben ihre Mannschaft intensiv auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet. Durch die Teilnahme an der Fielder’s Choice Winterliga und die Vorbereitungsspiele gegen die Witten Kaker Lakers, Ratingen Goosenecks und Hagen Chipmunks haben die kleinen Waschbären bereits eine Menge Spielpraxis in diesem Jahr sammeln können. Einen weiteren Test bei den Hagen Chipmunks wird die Mannschaft am kommenden Mittwoch absolvieren.
Die Coaches konnten den jungen Kader auf 17 Spieler/innen ausbauen und freuen sich, damit deutlich flexibler in der Aufstellung agieren zu können. „Ausfälle können wir nun viel besser kompensieren. Unsere Ausgangsposition ist in diesem Jahr viel besser als im letzten. Ich bin mir sicher, das wir in diesem Jahr den ein oder anderen Sieg einfahren werden. Die Dortmunder kann ich noch nicht einschätzen, aber die Chance auf einen Sieg haben wir immer.“ so Kramer.



Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.