Schülerteam holt zwei Siege in Verl

verl11012015-1Beim ersten Spieltag der BSJ-Winterliga im ostwestfälischen Verl durfte das Raccoons- Schülerteam endlich wieder Wettkampfluft schnuppern.
In der Schülerklasse der Winterliga kämpfen in diesem Jahr 11 Teams um die „Krone“ im Indoor-Baseball.
Mit 8 Begegnungen hatten die jungen Waschbären einen vollen Spielplan:
Den Auftakt machte die Begegnung gegen die Lizards aus Herne. Sichtlich nervös gingen die Ennepetaler in die Partie und mussten sich den Eidechsen letztendlich mit 5:11 geschlagen geben. Auch die zweite Partie konnten die Raccoons nicht für sich entscheiden. Mit 9:13 ging das Spiel an die Düsseldorf Senators.

Doch bereits in diesem Spiel präsentierten sich die Schützlinge von Stefan Kramer und Christian Jakoby deutlich souveräner. Die Baseballer aus Ennepetal zeigten eine starke Offensivleistung und machten es den Senatoren nicht einfach.
Im dritten Spiel standen die Raccoons den gastgebenden Verl/Gütersloh Yaks gegenüber. Die Yaks waren im letzten Jahr nicht in der Winterliga angetreten und sind in diesem Jahr mit einer Mannschaft vetreten, die vom Altersniveu mit den Kluterstädtern auf Augenhöhe liegt. Die Ennepetaler zeigten, dass sie im vergangenen Jahr bereits viel Spielerfahrung sammeln konnte und holten sich mit einem 11:8 ihren ersten Winterligaerfolg des Jahres.
Als nächstes standen die Raccoons dem jüngsten Team, den Cologne Cardinals gegenüber. Die Cologne Cardinals zeigten eine gute Offensivleistung, so dass die Raccoons sich nur knapp mit 7:6 gegen die Domstädter durchsetzen konnten.
Gegen die Marl Sly Dogs hatten die Raccoons in der folgenden Partei keine Chance. Mit 4:14 ging die Partie an die gerissenen Hunde.
Auch gegen die Paderborn Untouchables lief es für das Ennepetaler Team nicht viel besser. Mit nur 2 Runs und 10 Gegenruns blieb den Raccoons keine Chance auf den dritten Sieg.
In den letzten beiden Partien des Spieltages war allen Akteuren der lange Spieltag anzumerken, so dass die Solingen Alligators mit 1:12 und die Ratingen Goose-Necks mit 4:8 gegen die Raccoons gewinnen konnten.
Bereits in zwei Wochen geht es für das Schülerteam weiter, der nächste Spieltag der BSJ-Winterliga findet am 25. Januar in Dortmund statt.

Ergebnisse vom 1. Spieltag der Winterliga:
Raccoons vs. Herne Lizards 5:11
Düsseldorf Senators vs. Raccoons 9:13
Verl/Gütersloh Yaks vs. Raccoons 8:11
Cologne Cardinals vs. Raccoons 6:7
Marl Sly Dogs vs. Raccoons 14:4
Raccoons vs. Paderborn Untouchables 2:10
Raccoons vs. Solingen Alligators 1:12
Raccoons vs. Ratingen Goose-Necks 4:8

image

image



Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.