Raccoons-Herren Mannschaft des Jahres 2018 in Ennepetal – Nominierung im EN-Kreis

Nach dem Aufstieg ist vor der neuen Saison. Das weiß das Herren-Baseballteam um Headcoach Achim Hilger genau und bereitet sich nach dem Durchmarsch von der Bezirksliga bis in die zweite Bundesliga schon akribisch auf die kommende Spielzeit vor – unter anderem am kommenden Wochenende im Trainingslager im niederländischen Beek.

Neben der Freude auf die Saison in der zweithöchsten deutschen Spielklasse gibt es gleich zwei weitere gute Nachrichten: Das Team wurde erneut zur Mannschaft des Jahres in Ennepetal gewählt und ist auch wieder für die Wahl zur Mannschaft des Jahres im Ennepe-Ruhr-Kreis nominiert (auf dem Bild ist die Mannschaft bei der Wahl zur EN-Mannschaft des Jahres 2017 zu sehen). Die Ehrungen finden am 10. (Stadtsportverband Ennepetal, Reichenbach-Aula, 11 Uhr) und 12. (Ennepe-Ruhr-Kreis, Witten) statt.
Während sich die Herren in intensiven Trainingseinheiten fit gemacht haben, waren die anderen Teams auch den Winter über im vollen Spielbetrieb. Die Jugend sammelt Erfahrungen bei der Fielder’s Choice Winterliga und konnte mit den Coaches Christian Jakoby und Pepe Krempel zudem den 1. Wittener Wintercup Turnier gewinnen. Das Mixed-Softballteam unter Anleitung von Barnie Matschke nimmt am Spielbetrieb der Softball Indoor Series teil. Alle Teams stehen also voll im Saft und brennen darauf, im Spring Training wieder dort Baseball und Softball spielen zu können, wo sie es am liebsten tun – unter freiem Himmel.



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Baseball, Jugend, Mixed veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.