Jugend ist Vizemeister in der NRW Jugend LL I

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am vergangenen Samstag beendete das Raccoons Jugendteam die Saison 2018 bei den Nachbarn aus Hagen.

Schon vor diesem Spiel stand fest, dass dem Ennepetaler Nachwuchs die Vizemeisterschaft in der NRW Jugend Landesliga I nicht mehr genommen werden kann. Der erste Platz in der Landesliga war ebenfalls bereits vergeben. Der Titel geht in diesem Jahr geht an die Lippstadt Ochmoneks, die 2018 lediglich in der Partie in Ennepetal eine Niederlage hinnehmen mussten.

Dem Umstand geschuldet, dass dies das letzte Spiel der Saison war und dass in der Tabelle nichts mehr bewegt werden kann, riefen an diesem Samstag leider nicht alle Raccoons ihre beste Leistung ab und blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten. Die Chipmunks aus Hagen hingegen haben noch 2 weitere Partien vor sich und wollten unbedingt den ersten spielerischen Sieg der Saison einfahren.

Der Spielverlauf ist unter diesen Bedingungen schnell erzählt. Während die Hausherren Inning für Inning ein paar Runs auf die Anzeigetafel brachten, gelang dies den Raccoons nur im zweitem Durchgang. Nach 7 Innings ging die Partie mit 11:2 an die Chipmunks.

Nach dem Spiel gab es aber keine traurigen Gesichter. Schließlich kann man mit Stolz auf die abgelaufene Saison zurückblicken. Vizemeister in einer U15 Konkurrenz bei einem Durchschnittsalter von ca. 13 Jahren ist eine tolle Leistung. Zumal es die erste Saison im Jugendbereich war und mit Hanna Blum und Torben Hardt zwei Rookies ins Team eingebunden wurden.

Jeder einzelne Spieler hat sich in diesem Jahr gesteigert und einen Anteil am Erfolg.

So unsere Catcher Luke Krempel und Florian Schmale die in diesem heißen Sommer einen anstrengenden Job mit Bravour gemeistert haben. Wenn sie einmal nicht im Staub hockten, bewiesen sie ihr Können am 3rd oder 2nd Base. Robin Kramer, Hanna Blum, Torben Hardt und Jonathan Sperlich, die in diesem Jahr unser Outfield bewachten und dabei in vielen Situationen die Runner am Bases-Stehlen hinderten. Jonas Ebbinghaus der nicht nur bei seiner Performance am 1st Base über sich hinauswuchs sondern auch gerade in der zweiten Saisonhälfte ein Garant für viele harte Basehits war. Fabian Schmale, immer bereit für einen Double Play-Versuch. Egal, ob er als 2 Baseman oder als Shortstop auf dem Feld stand.
Und nicht zuletzt unsere Pitcher Nick Birkholz und Finn Jakoby. Das Duo hat sich dieses Jahr perfekt ergänzt. Beide hatten ganz starke Tage und haben reihenweise Strike Outs produziert. Das Pitching war dieses Jahr zur keiner Zeit ein Problem. Wussten die beiden ja auch, dass ein starkes Feld hinter ihnen steht. Aber auch offensiv konnten beide Spieler Akzente setzen. Finn hatte viele tolle Basehits und rechtfertigte immer wieder seine Rolle als Lead off Hitter. Nick, einmal am First Base war aufgrund seiner Schnelligkeit Garant für gestohlene Bases.

Ich möchte hier aber auch meine beiden Trainerkollegen erwähnen. Stefan Kramer und Pepe Krempel. Beide haben auch in diesem Jahr wieder alles gegeben, um den Teens (ja, denn eigentlich sind es schon fast keine Kinder mehr) den Spaß am Baseball zu vermitteln, ihre Talente zu fördern und ein Team zu formen. Mit Erfolg wie ich finde.
Leider geht nun nach dieser Saison eine kleine Ära zu Ende. Stefan Kramer verlässt das Team als Coach. Er war es, der vor 6 Jahren den Grundstein für die heutige Vizemeisterschaft legte. Damals hat er den Erstklässlern Robin, Finn, Fabian und Florian gezeigt, was ein Baseball ist und was man tolles damit machen kann. DANKE STEFAN !!!

Mit Stefan verlassen leider auch ein paar Spieler das Jugendteam der Raccoons. Wir sind also auf der Suche nach Kids im Alter von 11-15 Jahren, die Lust haben einfach einmal etwas neues auszuprobieren.

Kommt vorbei und macht einfach mal mit. Vielleicht können wir euch begeistern!

Infos gibt es unter Raccoons.de oder via email unter info@raccoons.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.