Jubiläum: Das 20. Internationale Baseballturnier der Ennepetal Raccoons

turnier2016w400Im vergangenen Jahr belebten die Raccoons im Zuge der voranschreitenden Weiterentwicklung des Vereins eine alte Tradition neu: Nach über 10 Jahren Pause gelang es endlich wieder, ein internationales Turnier zu organisieren. Und die Wiederauferstehung war ein voller Erfolg, sodass im ganzen Verein der Wunsch entstand, auch im Jahr 2016 ein Turnier am Tanneneck auszurichten, um das Internationale Baseballturnier der Raccoons wieder zu einer Konstanten werden zu lassen.

Und so kommt es am 1. und 2. Oktober 2016 zu einem Jubiläum: Das Turnier der Waschbären wird nun bereits in die 20. Auflage gehen – und zwar in etwas größerem Rahmen als noch 2015. Anstelle der Juniorenteams werden sich in diesem Jahr sechs Herrenteams messen, darunter die Herrenmannschaft der Raccoons, die aktuell ihre erste Saison als Herrenteam bestreitet und in der Bezirksliga um den Aufstieg kämpft. Und auch der Nachwuchs kommt nicht zu kurz: Sowohl in der Altersklasse der Schüler als auch im Beeball treten vier Teams an, darunter jeweils die Nachwuchsteams der Klutertstädter.

Das aktuelle Teilnehmerfeld:

Baseball
Delft Blue Birds (NL)
Aurich Shoreliners (D)
Siegen Pirates (D)
Rheine Mavericks (D)
Schwerin Diamonds (D)
Ennepetal Raccoons (D)

Schüler
Hagen Chipmunks (D)
Witten Kaker Lakers (D)
Solingen Alligators (D)
Ennepetal Raccoons (D)

Beeball
Ennepetal Raccoons (D)
+ 3 weitere Teams

Die Vorfreude ist natürlich riesig, insbesondere vor dem Hintergrund der rundum gelungenen Veranstaltung des letzten Jahres. Die Raccoons freuen sich auf die attraktiven Gastmannschaften, spannenden Baseball von morgens bis abends und natürlich auf viele Zuschauer. Alle interessierten Baseballfans und jene, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen, am Tanneneck in Ennepetal-Voerde vorbeizuschauen und einen Eindruck von der ganz besonderen Atmosphäre des amerikanischen Traditionssports zu gewinnen. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Aktuelle Informationen rund ums Turnier gibt es auf unserer Homepage und auf Facebook:

http://www.raccoons.de/turnier/
https://www.facebook.com/EnnepetalRaccoons/



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Baseball, Minis, Schüler, Turnier veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.