Die Ennepetal Raccoons wünschen frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2017

weihnachtsgruesse_raccoons_2016
Eine turbulente und erfolgreiche Saison liegt hinter den Raccoons aus Ennepetal. Erstmals seit sechs Jahren nahm wieder ein Herrenteam am Spielbetrieb des BSVNRW teil und konnte auf Anhieb die Meisterschaft in der Bezirksliga und damit den Aufstieg in die Landesliga erreichen. Und der Nachwuchs stand nicht hinter den Großen zurück. Die Schüler gingen mit gleich zwei Mannschaften in die Teeball-Saison und das Team Schüler 1 holte in seiner Liga ebenfalls die Meisterschaft, während das junge Team Schüler 2 sich von Spiel zu Spiel steigern, mangels Erfahrung jedoch noch keinen vorderen Platz erreichen konnte. Die Mixed-Softballer bestritten einige Turniere und Freundschaftsspiele und blicken insbesondere auf ihre Turnierteilnahme in Rosmalen (NL) mit großer Begeisterung zurück. Auch das 20. Internationale Baseballturnier am Tanneneck war wie bereits bei der Rückkehr des Turniers im vergangenen Jahr ein voller Erfolg. In diesem Rahmen sowie beim Turnier der Hagen Chipmunks konnten mit dem Beeball-Team auch die jüngsten Waschbären spielerisch weitere Erfahrungen sammeln.
Pünktlich zu Weihnachten gibt es zudem bereits eine erste Ankündigung für die kommende Saison zu machen. Wir freuen uns sehr, im März 2017 Lucas Babinec aus den USA bei uns begrüßen zu dürfen. Lucas wird alle Baseballteams der Raccoons in der Trainingsarbeit und die Herren auch auf dem Platz unterstützen. Aktuell spielt er in der zweiten Liga in Australien Baseball und wird pünktlich zum Trainingslager der Herren in Beek zum Team stoßen. Weitere Informationen folgen, sobald alle Formalitäten geregelt sind. Zudem werden die Waschbären in der kommenden Saison mit den Kaker Lakers aus Witten kooperieren. Einige Wittener Spieler stoßen zum Ennepetaler Baseballkader, während die Raccoons in Witten unter anderem die Möglichkeit haben, auf einem richtigen, bundesligatauglichen Baseballplatz trainieren und gegebenenfalls auch spielen zu können. Auch aufgrund der schwierigen Platzsituation am Ennepetaler Tanneneck und vor dem Hintergrund der Pläne, in der kommenden Saison zusätzlich zum Landesliga- auch ein Bezirksliga-Herrenteam zu melden, freuen sich die Raccoons auf diese Zusammenarbeit.
Die Raccoons möchten sich an dieser Stelle herzlich bei allen Fans, Sponsoren und Unterstützern für eine großartige Saison 2016 bedanken. Wir wünschen allen frohe und erholsame Weihnachtsfeiertage, ein glückliches und gesundes Jahr 2017 und freuen uns auf die kommende Saison mit jeder Menge Baseball und Softball!

Alle Neuigkeiten und Informationen zu den Mannschaften gibt es auf unserer Homepage unter www.raccoons.de.



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.