Beeballer der Raccoons mit viel Spaß beim Turnier in Hagen

mini-pf-hagen-2016-1Am Pfingstmontag fand das schon traditionelle Beeballturnier der Hagen Chipmunks statt. Beeball ist eine vereinfachte Version des Baseballs und wird von Kindern im Alter von 3-7 Jahren gespielt. Diese Variante des amerikanischen Traditionssports ermöglicht es also, bereits die Kleinsten mit viel Spaß an das Spiel heranzuführen.

Leider haben jedoch nicht viele Vereine in NRW eine Beeballmannschaft, sodass an diesem Tag nur die Mannschaften der Hagen Chipmunks, Verl / Gütersloh Yaks und der Ennepetal Raccoons teilnahmen. Es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt, wobei Punkte (oder auch Runs genannt) nicht gezählt wurden. Im Vordergrund stand für die jungen Akteure somit der Spaß am Spiel.
Nach der ersten Turnierhälfte wurde erst einmal das gute Catering der Hagener genutzt und die Hüpfburg ausgiebig getestet. Anschließend wurde noch einmal im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Auch in der zweiten Hälfte zeigten die Mannschaften ihr Erlerntes, sodass jedes Team insgesamt vier Spiele bestreiten und jede Menge Spielpraxis mitnehmen konnte.
Die Raccoons Minis zeigte bereits schöne Spielzüge. Dazu kam eine sehr gute Schlagleistung. So lautete am Ende des Tages die einhellige Meinung der mitgereisten Fans und Eltern, dass die Kinder bereits riesige Fortschritte gemacht haben.

Auch die Trainer waren sehr stolz auf ihre Schützlinge. Wir freuen uns schon auf unser Turnier Anfang Oktober und die Einladung zum 3. Hagener Beeballturnier.

mini-pf-hagen-2016-5mini-pf-hagen-2016-4  mini-pf-hagen-2016-3 mini-pf-hagen-2016-2



Dieser Beitrag wurde unter Minis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.