Aufschlussreiche Spiele der Teeballer

imageAm vergangenen Sonntag durften die Raccoons-Schüler den ersten Doubleheader der Saison auf dem heimischen Platz am Tanneneck absolvieren. Für die beiden Vorbereitungsspiele konnte Headcoach Stefan Kramer die Goosenecks aus Ratingen gewinnen. Kein leichter Gegner für die Waschbären, aber Vorbereitungsspiele sollen ja auch kein Spaziergang sein.

Das Raccoons-Nachwuchsteam trat mit dem kompletten Kader von 17 Spieler/innen an, so dass Kramer aus den Vollen schöpfen konnte. Während alle 17 Kinder auch in die Schlagreihenfolge beordert wurden, rotierte Kramer auf den Defensivpositionen mehrfach. Viel Spielzeit bekamen zum einen die Neueinsteiger, die erst in diesem Jahr zum Kader gestoßen sind und zum anderen die jüngeren Spieler im Team.
So war es auch nebensächlich für das Trainergespann Kramer und Jakoby, dass die erste Partie sehr deutlich verloren ging. Die Goosenecks waren zwar nur mit 9 Spieler/innen angereist, boten jedoch das gewohnt starke Infield auf und ließen der, noch nicht zu voller Spielstärke gefundenen, Raccoons-Offensive nahezu keine Möglichkeit zu punkten. Für das Trainergespann zeigte sich hier, dass es gerade beim Schlagen von der Tee-Plate noch einiges zu tun gibt.
Im zweiten Spiel bot sich den Zuschauern und Coaches dann schon ein ganz anderes Bild. Die Nervosität des ersten Heimspiels war abgelegt und die Infield-Plays funktionierten nun. In der Offensive konnten, wie bereits eine Woche zuvor in Witten, gute Hits gelandet werden. Ein bisschen in die Karten spielte den Waschbären zwar auch die Tatsache, dass die Ratinger ebenfalls auf mehreren Positionen gewechselt hatten, dennoch waren die Raccoons in der zweiten Partie viel präsenter und konzentrierter.

Coach Stefan Kramer: „Die Richtung die wir eingeschlagen haben stimmt. Unser Training trägt Früchte. Mit jedem Spiel lassen sich Fortschritte feststellen. Es macht in Moment sehr viel Spaß mit dem Team zu arbeiten und zu sehen wie sich alle entwickeln! Durch die Rookies im Team sind wir viel flexibler geworden und können deutlich besser trainieren.“

Game 1: Raccoons 1:24 Goosenecks
Game 2: Raccoons 11:15 Goosenecks

Freundschaftsspiel in Hagen

Zu einem Freundschaftsspiel bei den Hagen Chipmunks machte sich das Schülerteam am vergangenen Mittwoch auf. Kramer hatte mit Nicole Broziewski, Trainerin der Hagener, bereits vor einigen Wochen vereinbart die regionale Nähe für Freundschaftsspiele unter der Woche zu nutzen.
Mit 15 Spieler/innen waren die Raccoons wieder fast vollständig vertreten und die Coaches Stefan Kramer und Christian Jakoby konnten wieder einige Positionen ausprobieren, sowie neue Erkenntnisse gewinnen.
Die Teams spielten etwa 1,5 Stunden und schlugen von der Tee-Plate, als auch auf zugetosste Bälle. Die Raccoons zeigten in der Offensive an diesem Tag schon eine deutlich verbesserte Performance als noch in den Spielen gegen die Ratingen Goosenecks.
Das Spielergebnis war nebensächlich und wurde daher auch nicht notiert.
Bereits am kommenden Mittwoch werden die jungen Waschbären erneut gegen die Streifenhörnchen antreten.
Da der Platz in Ennepetal durch ein Fußballspiel belegt ist, werden die Ennepetaler wieder in Hagen-Haspe zu Gast sein.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Eltern bedanken, die ihre Kinder zum Training und zu den Spielen fahren und die Trainer damit tatkräftig unterstützen. Vielen Dank!!!

Dieser Beitrag wurde unter Schüler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.