Arbeitssieg für die Raccoons in Bochum

Der Aufsteiger Ennepetal Raccoons war am vergangenen Sonntag in der Landesliga zu Gast bei den Barflies in Bochum, wo sie in einem spannenden und hart umkämpften Spiel den Sieg für sich verbuchen konnten.

Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen. Ennepetal konnte im ersten Inning mit einem Run in Führung gehen, der jedoch bereits kurze Zeit später durch einen Single Home Run der Gastgeber ausgeglichen wurde. Danach passierte lange Zeit nichts auf dem Scoreboard, da das Spiel sehr defensiv geprägt war und beide Mannschaften lange Zeit keine Runs zuließen. Erst im vierten Inning gelang es den Ennepetalern, sich wieder einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten, der aber bereits im fünften Inning wieder schrumpfte.

Kurz vor Ende des Spiels gelang es den Gastgebern, erstmals in der Partie in Führung zu gehen. So stand es zu Beginn des letzten Durchgangs 6:4 für Bochum und die Raccoons standen plötzlich unter hohem Druck. Die Waschbären nutzten die letzte Chance in der Partie, um das Spiel zu drehen. Sehr konzentriert gingen die Spieler zu Werke und besetzten sehr schnell die Bases. Ein paar wichtige Offensivaktionen der Ennepetaler, aber auch Fehler der Bochumer führten zu sechs Runs, so dass es zunächst verdient 10:6 für Ennepetal stand.

Bochum jedoch hatte daraufhin noch im letzten Halbinning die Möglichkeit, Runs zu erzielen. Dies gelang den Gastgebern allerdings nicht, da die Raccoons mit ihrem Schlusspitcher, Lucas Babinec, der nichts mehr zuließ, den Sieg unter Dach und Fach brachten.

Coach Hilger:

„Bochum hat es uns heute sehr schwer gemacht. Der Bochumer Starting Pitcher war ausgesprochen effektiv und zielsicher. Wir haben uns schwer getan, die Bälle so ins Spiel zu bringen, dass wir Läufer auf die Bases bekommen.

Umgekehrt war es identisch. Auch unsere Pitcher haben sehr gut gearbeitet und nahezu nichts zugelassen. Spielentscheidend war unsere Offensive, die leider erst am Ende so richtig ins Spiel fand.

Es war ein verdienter Arbeitssieg für uns, der schlussendlich auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Den Sieg hat sich die Mannschaft gemeinsam erarbeitet. Alle unsere Pitcher sowie die komplette Defensive haben einen super Job gemacht.“

Box Scores:



Dieser Beitrag wurde unter Baseball abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.